Über mich

 

Mein Name ist Markus Meier.

Im Jahre 1975 bin ich im bayerischen Alpenvorland geboren. Seit meiner Jugend gehe ich mit großer Begeisterung in die Berge. Schnell kam ich zum Deutschen Alpenverein und bin seitdem dort ehrenamtlich tätig.

2017 entschied ich mich in der Steiermark die Ausbildung zum geprüften Bergwanderführer zu absolvieren. In der gleichen Zeit entdeckte ich auf vielen Selbsterfahrungsseminaren welche inneren Kräfte in uns stecken.

Hier möchte ich vieles von dem, was mir Kraft gibt verbinden. Die Schönheit und Mächtigkeit der Berge können zu einem ganz besonderen Erlebnis werden. Dabei soll der Genuß nicht zu kurz kommen. Nicht nur der Genuß der Bergwelt, auch eine schöne Unterkunft oder kulinarische Genüsse können zu einem ganz besonderen Naturerlebnis beitragen.

Diese möchte ich hier unter Naturæ Montibus für Sie erlebbar machen.

Meine Ausbildungen:

  • geprüfter Bergwanderführer (Bergwanderführerverband Steiermark)
  • Trainer C Bergsteigen (DAV)
  • Trainer B Skihochtour (DAV)
  • Zertifizierter Wanderführer Nationalpark Schwarzwald